Media

Springe zum Inhalt

Der lange Weg vom Abgang zum Auftritt

SRF Dok, 2017

Über einen Zeitraum von anderhalb Jahren begleitet der Film die beiden Komiker Jonny und Manu bei der Entwicklung der neuen Bühnenshow „Sabbatical“.

Nach drei Jahren auf Tournee beenden Divertimento im Februar 2015 ihre „Gate 10“-Tour mit zwei ausverkauften Vorstellungen im Zürcher Hallenstadion. Diese Emotionen nehmen die beiden mit in ihr Pausenjahr. Sie wollen Abstand von der Bühne, voneinander und von der Öffentlichkeit. Noch ist nicht klar, ob und wann mit der Arbeit an einem neuen Programm begonnen wird.

Die hohen Erwartungen und er Druck nach ihren erfolgreichen früheren Werken führen die beiden Komiker durch ein Wechselbad der Gefühle und lassen sie beinahe daran scheitern.

Der „Dok“-Film gibt Einblick in die harte Arbeit, „lustig“ zu sein, lässt Komikerkollegen zu Wort kommen und begleitet das erfolgreiche Komikerduo bis zur Erstaufführung hautnah.

Doku

DVD kaufen

Zum SRF-Shop

Weitere…