Aktuell

Springe zum Inhalt

14. September 2023

Nach „Bucket List“ ist Schluss

Heute haben Jonny Fischer und Manu Burkart das Ende ihrer Karriere als Cabaret Divertimento angekündigt. Nach der kommenden, mehrjährigen Tour mit seinem neuen Programm «Bucket List» wird sich das erfolgreichste Komikerduo der Schweiz von der Showbühne zurückziehen.

Bis es soweit ist, werden jedoch noch einige Jahre vergehen. Analog zu ihren vorherigen Programmen wird auch «Bucket List» über die nächsten vier bis fünf Jahre in der gesamten Deutschschweiz aufgeführt.

«Wir sind seit 25 Jahren auf einer unglaublichen Reise. Gemeinsam mit unseren Fans haben wir gelacht, uns amüsiert, geweint und uns über viele unvergessliche Momente gefreut. Nun haben wir uns entschieden, dass ‹Bucket List› unser letztes Programm sein wird», erklären Jonny und Manu.

Es soll ein Abschied auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sein: «Unsere über viele Jahre gewachsene Partnerschaft ist so stark wie nie zuvor. Wir feiern unsere Zusammenarbeit und freuen uns auf die kommende Tour. Wir möchten aufhören, wenn es am schönsten ist, und mit diesem Gefühl auseinandergehen.»

Es mag überraschen, dass Manu und Jonny ihr Karriereende als Duo bereits jetzt bekannt geben: «Alles hat einmal ein Ende. Es ist ein wenig wie bei Spitzensportlern. Man gibt Vollgas bis zu den nächsten Olympischen Spielen. Wir geben alles bis zur letzten Show und wollen die kommenden Jahre noch intensiv mit unseren Fans geniessen. Wir möchten ‹Bucket List› zu einem unvergesslichen und würdigen Abschluss für uns alle machen und freuen uns riesig auf die Tour.»

Jonny und Manu haben ein kurzes Statement zu ihrem Entscheid veröffentlicht:

Zum Interview

Weitere News

3. April 2024

Start Vorverkauf 30. April 2024

Ab September 2024 gehen Divertimento mit «Bucket List» ins zweite Tourjahr, welches bis Mitte April 2025 dauern wird. Der Ticketvorverkauf für die 44 Shows startet am Dienstag, 30.… mehr

2. April 2024

2. Tourjahr – die Daten!

Hier findest du alle Spielorte des 2. Tourjahres von Herbst 2024 bis Frühling 2025. 2024 September Di. 03.09.24, Das Zelt Obergösgen Do. 05.09.24, Das Zelt Obergösgen Fr. 06.09.24, Das… mehr

4. Dezember 2023

Sieben Zusatzshows zum Nikolaus-Tag!

Seit September begeistert Divertimento mit ihrem neuen Programm «Bucket List» tausende Besucherinnen und Besucher. Während ihrer zweistündigen Show sorgen sie einmal mehr für viel… mehr